Bisherige Studien zu Musik und Medien:
"Kommunikation beginnt im Kopf."
"Der Rüganer und sein publizistisches Umfeld"- Eine empirische Untersuchung zu Stärken und Schwächen eines kostenlosen Wochenblatts und seiner Konkurrenten.
"Basisstudie zum Image der IG Medien und den Wünschen, Interessen, Erwartungen ihrer Mitglieder." Erstellt im Auftrag des Landesvorstandes der Fachgruppe Journalismus (DJU) in der IG Medien Niedersachsen-Bremen.
"Klassische Low- und High-Price-CDs im Vergleich" Eine Expertenbefragung zur Professionalität der Musiker und dem subjektiven Empfinden der Zuhörer. (Diplomarbeit am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung an der Hochschule für Musik und Theater Hannover)
Die Studie kann zu nicht-kommerziellen Zwecken als pdf-file (561 kB) geladen werden. Gewerbliche Leser setzen sich für eine Lizensierung bitte mit arpeggio in Verbindung: tim@arpeggio.de
Weitere Referenzen:
1998-2005: Seminare für das Bildungszentrum Nürnberg
1998-2005: Seminare für die Georg-von-Vollmar-Akademie, Kochel
2001-2005: Vorträge für die Frankenakademie, Schloss Schney
2000 Marketingberatung für Vitkus-Abgastechnik.
2000 Dokumentation des Existenzgründerpreises 1999, ausgeschrieben von Kronach creativ und der Neuen Presse Coburg.